Knapp 130 Gäste folgten der Einladung unserer sowie der anderen sächsischen Innungen im Auftrag des Landesverbandes.

Nachdem Herr Ralf Herrmannsdorf, Präsident des Landesverbandes, die Anwesenden begrüßte und einen kurzen Einblick zu den bevorstehenden Programmpunkten gab, referierte Herr Prof. Antonio Hurtado, Professor für Wasserstoff- und Kernenergietechnik an der TU Dresden, zum Thema „Herausforderungen und Chancen auf dem Weg zur Klimaneutralität“. Frau Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie, berichtete danach zum Thema „Gemeinsam die klimaneutrale Mobilität der Zukunft gestalten“.

Nach diesen beiden sehr interessanten Vorträgen richtete nun unser Ministerpräsident Michael Kretschmer ein kurzes Grußwort an die Gäste. Zur anschließenden Podiumsdiskussion, an der auch Michael Schneider, Vizepräsident des Landesverbandes teilnahm, wurden die zuvor eingereichten Fragen durch die Teilnehmer beantwortet und auf die Themen Klima und Fachkräftemangel eingegangen.

Anschließend klang der Abend bei interessanten Gesprächen am sommerlichen Grillbuffet aus.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung – danke an alle, die dies möglich gemacht haben!

Auch der kfz-betrieb berichtete zur Veranstaltung: www.kfz-betrieb.vogel.de